Schulfest

 

 

Am vergangenen Samstag, den 29.06.2019, fand von 11 – 15 Uhr das alljährliche Schulfest der KKG statt. Trotz hochsommerlichen Temperaturen erschienen zahlreiche Besucher. 

Zu Anfang begrüßten alle Schülerinnen und Schüler der KKG ihre Gäste mit dem neuen Schulsong. Danach begeisterte die Tanz-AG mit einer Choreografie, die die Schülerinnen im Jugendhaus innerhalb von nur zwei Tagen einstudiert haben. Last but not least sorgte der Schulchor unter der Leitung von Frau Kromer mit beschwingten Liedern und Soloauftritten für gute Stimmung. Die durch den Bezirksrat gespendeten neuen Mikrophone erzeugten dabei den richtigen Klang.

Unter dem Motto „Fit for Fun“ hatten die Kinder im Anschluss die Möglichkeit an zahlreichen Stationen im Schulhaus und auf dem Schulgelände verschiedene Aufgaben zu absolvieren und ihre Laufkarte fleißig mit Stempeln zu füllen: Eigene Buttons gestalten, Sackhüpfen, Stacking-Cups oder Lernspiele an Ipads ausprobieren machte nicht nur körperlich und geistig fit sondern vor allem auch Spaß. Besonderer Beliebtheit bei den Kindern erfreuten sich die Wasserstationen, bei denen man sich die notwendige Abkühlung holen konnte. Neben diesen gab es noch einige weitere Aktionen. So kam beispielsweise der Erlös des Flohmarktes direkt dem Schulgarten der KKG zugute.

Die großzügigen und Kuchen- und Salatspenden der Eltern wurden gerne angenommen und machten das Schulfest zu einem rundum gelungen Veranstaltung.

Herzlichen Dank an den Förderverein und alle anderen fleißigen Helfer und Helferinnen! 

 

   

Nächste Termine  

Keine Veranstaltungen gefunden
   
   
© ALLROUNDER