Eislaufen - Neues Sportangebot für alle 2. Klassen der KKG


Neu ab diesem Schuljahr ist unser wöchentliches Eislaufangebot für alle 2. Klassen. Von Oktober bis März steht für die Kinder einmal pro Woche eine Sportstunde auf dem Eis auf dem Programm. Die Vorfreude ist jedes Mal groß, denn für viele ist es das erste Mal, dass sie echte Schlittschuhe tragen und sich auf einer Eisfläche ausprobieren können.

Schon nach den ersten Minuten zeigt sich: Die Lerngruppe ist bunt gemischt. Einige Kinder machen ihre allerersten vorsichtigen Schritte und tasten sich langsam voran, andere drehen bereits selbstbewusst ihre Runden und unterstützen ihre Mitschülerinnen und Mitschüler. Dieses Miteinander sorgt für eine besonders motivierende Atmosphäre.

Der Spaß steht dabei immer im Vordergrund. Ob gemeinsames Gleiten, kleine Spiele oder das Ausprobieren erster Kunststücke – jede Einheit bringt neue Erfolgserlebnisse und stärkt das Selbstvertrauen der Kinder. Gleichzeitig fördert das Eislaufen Gleichgewicht, Koordination und Ausdauer.

Wir freuen uns über die begeisterte Teilnahme und auf viele weitere Stunden voller Bewegung und gemeinsamer Erlebnisse auf dem Eis!

 

 

   
   
© ALLROUNDER
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.