Laternenfest

 

  

 

Am Montag, den 12.11.2018, fand das gemeinsame Laternenfest der Käthe-Kollwitz-Schule und des Kinderhauses Herzogenried statt.

Um 17 Uhr fanden sich alle auf dem Schulhof, rund um ein prasselndes Feuer, ein. Die Kinder hatten im Kinderhaus und in der Grundschule bunte Laternen gebastelt, die sie stolz mitbrachten.

Bald war der Schulhof mit vielen Lichtern erfüllt und das Laternenfest begann mit einem gemeinsamen Lied am Feuer. Im Anschluss daran startete der Umzug durch das Stadtgebiet Herzogenried, wobei an verschiedenen Stationen angehalten wurde und Laternenlieder gesungen wurden. Die Dunkelheit war erfüllt von vielen Lichtern und singenden Kinderstimmen. Endpunkt war wieder das Feuer auf dem Schulhof. Herr Diehl, Schulleiter der Grundschule, bedankte sich bei den Gästen für die zahlreiche Teilnahme.

Gemeinsam ließ man den Abend bei Punsch und kalten Getränken, sowie Brezeln und Martinsmännern auf dem Schulhof rund um das Feuer ausklingen.

 

   

Nächste Termine  

25 Jul
29 Jul
Sommerferien
29 Jul 2019 - 10 Sep 2019
   
   
© ALLROUNDER